Mittwoch, 10. Dezember 2014

Endlich fertig! Also fast...

Vielen von euch wird das Wort "Nestbautrieb" sicherlich ein Begriff sein.
Dieser hatte bei mir ca. ab der 15. Woche eingesetzt. Aber da kauft man ja nicht sofort alles. Wobei wir tatsächlich da schon das Kinderzimmer bestellt hatten. Allerdings auch nur weil es grade im Angebot war.
In den letzten Wochen hatte ich kaum Zeit meinen Nestbautrieb auszuleben. Obwohl ich nun schon seit 20 Tagen zuhause bin (Waaas? Es sind wirklich schon 20 Tage?!), bin ich zu nichts gekommen.
Im Forum zeigte sich nun aber langsam, dass es gar nicht mehr so lange bis zur Geburt hin ist. Immer wieder wird mitgeteilt, dass ein Januarbaby schon vorzeitig geschlüpft ist. So langsam bekam ich dann Panik und gestern habe ich endlich im Kinderzimmer losgelegt. Bastian wollte eigentlich mitstreichen, verschob das Vorhaben aber jedes Mal. Insgesamt habe ich wohl so vier bis fünf Stunden gestrichen, gemalt und gepinselt.

Ich denke das Ergebnis ist ganz in Ordnung:


Nun fehlt nur noch der Kleinschliff. Eine Mondlampe, ein Bild, ein Mobile und ein Hängeaufbewahrung müssen noch angebracht werden. Nachher fahren wir dann noch zu Babyone und kaufen eine Wickelunterlage und einen Windeleimer. Dann fehlt eigentlich nichts mehr.
Doch! Das Baby natürlich. Aber der Kleine soll sich ruhig noch Zeit lassen :-)

(Die Winni Pooh- Aufkleber haben wir ürbigens bei Amazon bestellt.)

1 Kommentar:

  1. Hey, ich habe deinen Blog entdeckt als ich meinen eigenen ebenfalls bei top-elternblogs eingetragen habe :) Oh man, ich erkenne mich da gerade so wieder, wenn ich deinen Artikel lese :D Kann mich noch sehr lebhaft an meinen ,,Nestbautrieb" erinnern :D Inzwischen ist mein Kleiner vier Monate alt :) Wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit! Da wartet noch sehr viel Schönes und Spannendes auf dich :)

    AntwortenLöschen