Montag, 29. Dezember 2014

CTG war wieder dran

Hallöchen,
heute Vormittag hatte ich wieder einen CTG-Termin.

Das letzte Mal konnte ich mir kurz das CTG ansehen, da waren unten ganz leichte Ausschläge zusehen. Wenn ich die mit anderen Fotos aus dem Netz vergleiche sieht das auch nach leichten Wehen aus. Meine Ärztin meinte aber ich hab keine Wehen. War dann etwas verwirrt.

Aber die Ärzte in meiner Praxis sind immer sehr darauf erpicht einen nicht nervös zu machen. Sie verraten nie zu viel. Einerseits ist das ganz gut so, aber irgendwie würde ich manchmal gerne mehr wissen.

Dieses Mal konnte ich mir mein CTG leider nicht ansehen. Ich bin allerdings der Meinung zwei Wehen gehabt zu haben. Ich fragte die Ärztin, ob noch nach dem Muttermund geguckt wird, da ich abends immer mal Wehen merke. Sie sagte nur, dass alles in Ordnung ist und ich gleich ins Krankenhaus soll wenn etwas ist (Blutung, Wehen, Fruchtwasser...). Von ihr aus könne das Kind kommen und es entscheidet eh selbst wann es soweit ist.
Dieser Satz nervt mich langsam. :D Bin ja etwas ungeduldig inzwischen.

Viel schlauer bin ich also auch nicht geworden. Im Mutterpass steht: CTG o.B. (ohne Befund) ⌀ WT.
Bedeutet das ⌀ jetzt negativ oder durchschnittlich?! Jedenfalls bin ich fest der Meinung zwei Wehen gespürt zu haben.

Naja, es heißt also weiter abwarte und (Himbeerblätter-)Tee trinken. Heute ist der letzte Tag, dann pausiere ich eine Woche und dann trinke ich täglich zwei Becher Himbeerblättertee. Soll ja alles schön weich machen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen