Mittwoch, 17. Dezember 2014

Babyparty

Nikolaus habe ich ürbigens eine Babyparty gegeben. An dem Tag war ich 35+0 und ich hab mich riesig auf den Tag gefreut. Im Mutterschutz freut man sich ja sowieso über jede Gelegenheit etwas zu unternehmen. Und das war ja auch noch ein besonderer Anlass.

Wir waren zu fünft (zwei weitere Freundinnen mussten leider absagen) und natürlich nur unter Frauen. ;-)
Ich hatte einige Wochen vorher schon mit den Vorbereitungen begonnen. Erfahrung hatte ich schon, da ich schon einmal bei einer Babyparty dabei war.
Zuerst durfte ich tolle Geschenke auspacken und dann wurde erstmal Kuchen gegessen.
Meine Schwester hat einen super tollen Fantakuchen gebacken.


Anschließend hat jede einen Body bemalt. Dazu hab ich Textilmalstifte, die Bodies und ein paar Vorlagen verteilt.
Falls ihr das auch machen möchtet, rate ich euch ein Stück Pappe in den Bodie zu legen, damit die Farbe nicht auf die Rückseite des Bodies übergeht. Außerdem sollte man lieber verschiedene Größen kaufen, dann hat man länger etwas davon. ;-)


Ich find sie sind alle echt toll geworden. :-)


Damit unser Sohnemann auch eine Erinnerung an die Babyparty hat, durfte jede ihm einen Brief zu einem gelosten Geburtstag schreiben. Nun bekommt er zum 5.,6.,7.,8. und 9. Geburtstag einen Brief. Ich habe die Briefe natürlich nicht gelesen und bin sehr gespannt was wir da so lesen werden, wenn es soweit ist.
Nach dem ganzen Gemale und Geschreibe hatten wir wieder etwas Platz im Magen und haben Babybreiraten gespielt. Ich muss zugeben, dass ich keine Lust hatte selber Brei zu kochen und einfach welchen gekauft habe.
Für die meisten hat alles nach Apfel und/oder Birne geschmeckt. Dabei waren auch Banane, Himbeer, Kirsch usw. dabei.

Bevor dann mein Bauch bunt werden sollte, durfte jede sich ein Stück band zurecht schneiden und raten wie groß mein Bauchumfang ist. Eine Freundin von mir war verdammt nah dran. Damit hab ich gar nicht gerechnet, mein Bauch ist ja relativ klein.

Und so sah mein Bauch danach mit Fingermalfarbe aus:

hier hat jeder sich kreativ ausgelebt ;-)


Bei dem Ü-Ei haben wir meinen Bauch durch Penatencreme so weiß bekommen. Ging aber ziemlich schwer wieder ab.
Zum Schluss wurde noch etwas gequatscht und weiter gegessen. Auf jeden Fall war es ein wunderschöner Nachmittag und Abend den ich lange in Erinnerung behalten werde.
Vielen lieben Dank an meine Mädels!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen