Sonntag, 23. November 2014

Huch? Übungswehen oder wie oder was?

Hallöchen,
heute bin ich 33 + 1 wenn ich mich nicht irre und ich möchte mal kurz erzählen was in der letzten Woche so los war.

Am Donnerstag hatte ich wieder einen Frauenarzttermin. Ganz normal mit CTG und Untersuchung. Als erstes sollte ich zum CTG und wurde dann an das Gerät angeschlossen. Nach ca. 2 Minuten fing das Ding an einen Alarm von sich zugeben ("Didüdidü..."). Ich wurde etwas nervos und wunk eine Arzthelferin ran. Sie meinte es sei alles okay, manchmal macht das Gerät das. Gut, okay...
Sie guckte sich dann das Blatt an und sagte, dass das Baby wohl nicht weiß ob es wach sein soll oder schlafen. Was hat das denn jetzt zu bedeuten? Sie klatschte ihre Hände vor meinem Bauch zusammen und ruckelte etwas an ihm. Mit den Worten "schon besser" ging sie dann aus dem Raum. Nach 5 Minuten kam sie mit einem Becher kaltem Wasser wieder.
"Bitte einmal trinken, damit der Kleine wach wird". Hä, er bewegt sich doch die ganze Zeit?! Dann ist er doch wach oder nicht?!
Jedenfalls machte mich das alles ziemlich nervös. Im Untersuchungsraum fragte ich bei der Ärztin nach, sie meinte es sei alles bestens und wie immer vorbildlich. Der Kleine weiß genau ob er wach sein möchte oder nicht. Sie zeigte mir auch die vielen Bewegungen auf dem Papier , die augezeichnet wurden. Nicht nur die konnte man auf dem CTG-Zettel sehen, sondern auch Übungswehen, die ich aber nicht bemerkt hatte. Es ist aber alles bestens gewesen und der kleine Mann liegt auch immernoch richtig rum. Sehr gut!
Übrigens gibt es in 4 Wochen nochmal ein Ultraschall. Juhuuu, ich kann ihn doch noch einmal vor der Geburt sehen :-)

Der Donnerstag war übrigens auch mein letzter Arbeitstag. War schon ein echt seltsames Gefühl zu gehen. Ich hab jetzt bis zum 28.11. Urlaub und dann beginnt der Mutterschutz. Mir ist jetzt schon langweilig.

Gestern gab es dann zwei Schocker, zumindest für Basti. Ich habe mich nur einmal erschrocken.

 Basti war mit einem Freund Motocross fahren und ich habe eigentlich nur meinen Autoschlüssel gesucht. Hatte mir schon gedacht, dass ich den in seinem Auto vergessen hab. Deshalb hab ich ihn angerufen, allerdings war er da wohl grade auf der Strecke. Eine halbe Stunde später rief er mich zurück... Ich bekam kein "Hallo" zuhören, sondern ein "Ist die Fruchtblase geplatzt?". Er klang total durch den Wind und aufgeregt. Ich hingegen war irritiert und antwortete mit einem kurzen Nein. "Was ist denn los? Geht es dir nicht gut? Ist alles in Ordung?". Ich erklärte ihm, dass ich nur meine Schlüssel suche und fragte ihn warum er denn so am durchdrehen ist. Grund: Ein Kollege hatte ihn zweimal zuvor versucht zu erreichen, aber er hatte nur meinen Namen gesehen und das er drei Anrufe während der Abwensenheit hatte.
Eigentlich fand ich das ziemlich lustig und süß. Liegt wahrscheinlich an seiner Arbeit in der Einsatzzentrale. Da bekommt er ja doch öfter mal Anrufe rein, bei denen Frauen in den letzte Schwangerschaftswochen anrufen mit geplatzten Fruchtblasen...

Abends gab es dann allerdings auch einen kleinen Schocker für mich. Wir haben getan, was Erwachsene halt manchmal so machen ;-) und kurz darauf hatte ich ein doch etwas schmerzhaften Druck im Unterleib. Also so richtig beschreiben kann ich das gar nicht, aber das kommt dem am nächsten. Außerdem ist der untere Teil der Gebärmutter ziemlich hart geworden. Basti dachte ich will ihn verarschen, aber er merkte doch recht schnell, dass ich es ernst meinte.
Auf unseren Stirnen stand riesen groß "Und nu?!". Wir warteten erst einmal ab. Mit dem Handy stoppte ich die Zeit. Der Schmerz dauerte ca. 25 - 40 Sekunden an, kam eher unregelmäßig und steigerte sich auch nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass das Übungswehen waren. Wobei man die doch eigentlich nicht merken soll oder? Zumindest waren sie nach ca einer 3/4 Stunde weg.

Fazit:
Ich packe die Klinktasche doch schon in den nächsten Tagen und nicht wie geplant erst in 2 Wochen.
Und Sex werden wir wohl auch erstmal keinen mehr haben, zumindest wenn es nach Basti geht. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen