Sonntag, 16. November 2014

Gelüste, Hormone und Tatendrang

Als Schwangere macht man ja so einiges durch :-)
Wobei... ich glaube bei mir hält sich alles noch in Grenzen.
Denn richtige Gelüste habe ich eigentlich nicht. Zumindest in der Regel... Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Im ersten Trimester hatte Basti erzählt, dass es bei seiner Schwester Frikadellen zum Essen gibt. Basti ist dann abends zur Arbeit gefahren und ich schnurstraks in den nächsten Supermarkt und hab für ca. 5 Personen die Zutaten für Frikadellen besorgt. Zuhause habe ich mit der Zubereitung gleich begonnen, mich wie ein kleines Mädchen gefreut als sie fertig waren. Von den 20 Frikadellen habe ich dann genau 2 gegessen und war irgendwie enttäuscht. Ich meine sie haben super geschmeckt, aber eine richtige Befriedigung war das nicht. Das deprimierte mich dann etwas.


Was mich auch sonst immer deprimierte war, wenn ich eine normale Portion leckeres Essen vor mir hatte und nicht alles aufessen konnte, weil ich einfach pappsatt war.

Mittwochs ist bei uns Pizzatag (zusammen mit Greys Anatomy etc). Das ist schon so eine Tradition geworden. Und normal habe ich überhaupt kein Probleme eine ganze Pizza oder sogar etwas mehr zu verdrücken. Bis zum fünften oder sechsten Monat habe ich meistens nur die Hälfte oder ein Dreiviertel der Pizza geschafft. Man hat mich das wütend gemacht. Mittlerweile schaffe ich zum Glück wieder eine ganze und bin danach super zufrieden. :-)

An einem Morgen haben Basti und ich zusammen gefrühstückt und er bat mich die Salami aus dem Kühlschrank zu holen. Kein Problem! (Dachte ich!)
Kühlschrank auf, Salami in die Hand, aus dem Kühlschrank raus.. Tränen in den Augen.
Was war passiert?
Unter der Salami hatte sich Wasser gesammelt und tropfte auf den Fußboden und ganz schlimm: AUF MEINE SOCKEN!
In dem Moment wusste ich gar nicht ob ich jetzt heulen oder über mich lachen sollte. Ich jammerte einfach eine Runde. Basti hatte sofort meinen Blick gesehen und kam mir zur Hilfe geeilt. "Schatz, ist schon okay, ich mach das. Setzt du dich mal hin.", zwinkerte er mir zu.

Dann hatten wir uns im Kino den zweiten Teil von "Drachen zähmen leicht gemacht" angesehen. Ich war während des Films irgendwie 10 Minuten am weinen, warum auch immer. Gut, dass der Film in 3D war und wir die Brillen auf der Nase hatten. So konnte mein fremder Sitznachbar meine Tränen nicht sehen.

Ganz schlimm ist manchmal mein Tatendrang. Ich liebe es ja Dinge zu organisieren und zu planen. Klar, dass ich dann alles schnell fertig haben möchte. Das Kinderzimmer hatten wir schon bestellt, als ich noch in der 15. oder 16. Ssw war. Als Ausrede konnte ich den Satz "Das Angebot gilt bestimmt nicht mehr lange!" benutzen. Nach ca. 1 Monat konnten wir es abholen. Die Woche darauf war ich krankgeschrieben und konnte es ENDLICH aufbauen. Und nu?
Streichen durfte ich leider noch nicht, aber ich gehe gerne in das Zimmer und guck es mir an. Ich gehe Basti bestimmt manchmal auf die Nerven, weil ich immer alles kaufen und schon fertig haben will.
Aber ich muss mir ja auch noch etwas für den Mutterschutz lassen. Der beginnt ja zum Glück in wenigen Wochen. Dann kann ich oder wir endlich streichen und alle Möbel an ihren Platz stellen. Bis dahin versuche ich Häkeln (wieder) zu erlernen. Das Ergebnis werde ich euch hoffentlich bald präsentieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen